Gruppe Polarfürchse, Stamm Martin Luther King

Recycling erklärt anhand einer selbstgebastelten Batterie

Wir haben die erste Box vor einiger Zeit erhalten und daraus eine Aufgabe erledigt: Recycling erklärt anhand einer selbstgebastelten Batterie.

Die Kinder fanden das Thema sehr spannend und hatten auch einiges beizutragen zum Thema Recyling. Besonders das Thema, wie kann ich aus etwas Altem, etwas Neues machen wurde viel diskutiert (z.B. aus alten Tetrapacks Geldbeutel oder aus alten Gläsern Windlichter).

Was ein bisschen Schade war ist, dass der Draht sehr schwer zu biegen war, sodass die Kinder bei der Biegung des Drahtes große Probleme hatten, sodass wir als Gruppenleiter das übernehmen mussten.

Alles in allem war das Projekt aber sehr spannend und hat den Kindern Spaß gemacht. Und da ein paar Zitronen übrig geblieben sind, werden jetzt auch noch Zitronenmuffins gebacken. (Natürlich nur Zitronen, die nicht für das Experiment verwendet wurden)